Ark Non-Dedicated Server joinen?

1 Antwort

Wie du das Spiel hostest,  weißt  du aber,  oder ?

Nachdem du Ingame bist,  gibst du den Port 27015 in deinem Router frei und gibst deinen Mitspielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst.

Das ist es eigentlich -  die IP  musst du höchstwahrscheinlich jeden Tag neu vergeben,  da sie sich jeden Tag ändert...

TurunAmbartanen  12.10.2015, 18:40

es geht auch einfacher:

ark starten --> host/local -->host non dedicated multiplayer session

wenn du dann ingame bist, können deine freunde über:

ark starten --> join ark --> statt den "official" die "non dedicated server" liste aufrufen (die auswahlmöglichkeit ist links unter der liste) --> join

dir beitreten.

!!! das passwort das du unter deinem session namen eingeben musst, ist nur dazu da, dass deine freund sich als admins einloggen können !!! die "host tether distance" (bei deinen einstellungen bevor du das spiel startest) ist die maximale entfernung, die deine freunde zu dir haben dürfen (1 = 200m). je höher dieser wert ist, desto mehr wird dein computer belastet !!!

deruser1973  12.10.2015, 21:13
@TurunAmbartanen

der Port muss trotzdem  freigegeben werden,  denn ein Server horcht immer auf einem Port...

XDTinkXD
Fragesteller
@deruser1973

Ok, danke nun findet mein Freund den Server aber nicht da ich ihm keinen Namen geben konnte D=  Muss er die IP bei Steam adden oder was nun?