Trüffelschwein als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nur eine Legende

Eine weit verbreitete Annahme ist, dass Trüffel noch mit Trüffelschweinen gesucht werden. Der Duft des Pilzes ist vornehmlich auf (+)-Androstenon[22] zurückzuführen, zugleich Sexualduftstoff des Ebers, weshalb weibliche, geschlechtsreife Schweine instinktiv danach suchen. Dies geschieht jedoch nur noch für Touristen, da Schweine beim Ausgraben im Allgemeinen großen Schaden an den Wurzelspitzen anrichten, weswegen sie zur Trüffelsuche in Italien auch verboten sind. Des Weiteren fressen die Schweine die Trüffel besonders gerne und sind schwer zu zügeln.

Sage uns mal, WO Du im Haushalt zur Miete ein Schwein als Haustier halten darfst...Schweine sind ohnehin "out" zur Trüffelsuche. DIE fressen sie lieber selbst. "Wuff"....aber wie Dir bereits gesagt wurde..."D" ist dafür biologisch wie gesetzlich ungeeignet. Informiere Dich mal...

abgesehen dass du auf diese Weise keine Trüffeln entnehmen darfst, wirst du in Deutschland auch kaum welche finden!

Also du kannst es aber die frage ist ob du Geld damit verdienst ^^