Löwe als Haustier ,wo bekommt man einen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz zur privaten Haltung von exotischer Wildtierer ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Kaufen kannst du die problemlos, z.B. hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/347135-l-F6wen-geparden-tigerbabys-und-fennek-zum-verkauf--biete-baden-wuerttemberg/

oder hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/566560-entz-FCckende-jungen-f-FCr-rehoming-leoparden-l-F6wen-tiger-biete/

oder hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/555481-wei-DFer-tiger-und-nette-wei-DFe-l-F6wenbabys-zum-verkauf-biete/

Die Geldübergabe erfolgt sicher über WesternUnion - die Lieferung erfolgt sicher prompt.

dsupper  13.08.2016, 12:41

Danke fürs Sternchen - aber

"Zu einer ironischen Bemerkung gehören immer zwei: einer, der sie macht, und einer, der sie (in diesem Fall: nicht) versteht."

Zitat nach Otto Weiss

Hallo Evileul

Das ist nicht ganz einfach mit denn ganzen Schreibkram aber ein Löwe bekommst du eventuell beim Zoo aber es kann nicht zu 100% klappen weil erstens sie dir kein Tiger verkaufen und zweitens weil es dir das Bundesland oder Stadt eventuell verbietet!

Mit freundlichen grüßen xxXXLeventXXxx :)

Ein Löwe ist ein Wildtier und ein Raubtier, kein schmusekätzchen. Du könntest keinen Löwen artgerecht halten, denn artgerecht ist nur die Freiheit! Außerdem was hast du von einem Löwen? Willst du mit ihm kuscheln oder mit ihm gassi gehen? Löwen sind nicht so ungefährlich, auch wenn du sie als Kind an Menschen gewöhnst, ein Löwe ist und bleibt ein Raubtier. Man sollte Respekt vor solchen mächtigen  Tieren haben und sie nicht wie kleine, süße Haustiere behandeln, denn das sind sie nicht. Löwen sind nicht für den Menschen geschaffen, sie gehören in die Freiheit.

Usa667  31.05.2018, 20:19

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂lf

tierlieb228  18.03.2021, 11:35

das gleiche ist mit hunden der fall

eig sind alle tiere wildtiere und sind keine haustiere

also wenn andere hunde halten kann er mit guten gewissen löwen halten

Schön das opa viel land hatte. Hast du irgendeine ahnung von löwenhaltung.. dauert keine woche und dir fehlt n arm oder bist ganz weg.

1. Braucht man nicht bur Platz . Sondern du musst krasse Anforderungen erfüllen. .

Entsprechend hoher zaun mit geeigneter Gitterstärke. Oben abwinklung nach innen..
Schleusen und andere sicherheitsbereiche.

Anders gesagt gehegesicherheitsstufe 3..

Dann gutachten vom vet.amt. die wollen auch bezahlt werden. Tierarztkosten?!.. denn kannst du nich einfach inne box und ab zum arzt... der muss betäubt werden und und und..

Und das futter! Kollege pro tag 6- 7 kilo fleisch.. mit knochen.

Wenn du mal eben 30 .40 oder 50 tausend hast bitte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Könnte mir vorstellen, dass man erst die artgerechte Unterbringung/Haltung nachweisen muß bzw. Sachkunde, dann eine Art "Befähigungsschein" bekommt und dann Jungtiere oder Tiere jeden Alters von Zoos oder Zirkussen vermittelt bekommt?

Evileul
Fragesteller

Die erste antwort die mir gefällt !