Frage von Evileul, 153

Löwe als Haustier ,wo bekommt man einen?

Hab gerade in ner doku gesehen das man in der EU Löwen privat halten darf. Woher bekommt man denn 2 Jungtiere ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, 48

Das Gesetz zur privaten Haltung von exotischer Wildtierer ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Kaufen kannst du die problemlos, z.B. hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/347135-l-F6wen-geparden-ti...

oder hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/566560-entz-FCckende-junge...

oder hier

http://tiere.hyperanzeigen.de/exotische-tiere/anzeige/555481-wei-DFer-tiger-und-...

Die Geldübergabe erfolgt sicher über WesternUnion - die Lieferung erfolgt sicher prompt.

Kommentar von dsupper ,

Danke fürs Sternchen - aber

"Zu einer ironischen Bemerkung gehören immer zwei: einer, der sie macht, und einer, der sie (in diesem Fall: nicht) versteht."

Zitat nach Otto Weiss

Antwort
von halvehahn, 98

Könnte mir vorstellen, dass man erst die artgerechte Unterbringung/Haltung nachweisen muß bzw. Sachkunde, dann eine Art "Befähigungsschein" bekommt und dann Jungtiere oder Tiere jeden Alters von Zoos oder Zirkussen vermittelt bekommt?

Kommentar von Evileul ,

Die erste antwort die mir gefällt !

Antwort
von voayager, 18

Einen Löwen kann man auch privat nur in einem Käfig halten, oder willst du etwa, dass Teile von dir zu Löwenkacke transformiert werden?

Antwort
von Tonydi, 28

Schön das opa viel land hatte. Hast du irgendeine ahnung von löwenhaltung.. dauert keine woche und dir fehlt n arm oder bist ganz weg.

1. Braucht man nicht bur Platz . Sondern du musst krasse Anforderungen erfüllen. .

Entsprechend hoher zaun mit geeigneter Gitterstärke. Oben abwinklung nach innen..
Schleusen und andere sicherheitsbereiche.

Anders gesagt gehegesicherheitsstufe 3..

Dann gutachten vom vet.amt. die wollen auch bezahlt werden. Tierarztkosten?!.. denn kannst du nich einfach inne box und ab zum arzt... der muss betäubt werden und und und..

Und das futter! Kollege pro tag 6- 7 kilo fleisch.. mit knochen.

Wenn du mal eben 30 .40 oder 50 tausend hast bitte..

Antwort
von Fuckmeup, 19

Ein Löwe ist ein Wildtier und ein Raubtier, kein schmusekätzchen. Du könntest keinen Löwen artgerecht halten, denn artgerecht ist nur die Freiheit! Außerdem was hast du von einem Löwen? Willst du mit ihm kuscheln oder mit ihm gassi gehen? Löwen sind nicht so ungefährlich, auch wenn du sie als Kind an Menschen gewöhnst, ein Löwe ist und bleibt ein Raubtier. Man sollte Respekt vor solchen mächtigen  Tieren haben und sie nicht wie kleine, süße Haustiere behandeln, denn das sind sie nicht. Löwen sind nicht für den Menschen geschaffen, sie gehören in die Freiheit.

Antwort
von LingLisa06, 39

Kauf dir lieber eine Katze oder einen Hund oder irgendein Kleintiere. Überlassen dass mit den Löwen mal Leuten wie Tierpfleger.

Kommentar von Evileul ,

Hunde tun alles nur fürs Futter und Katzen sind zwar cool aber zu klein.

Kommentar von LingLisa06 ,

aber Löwen sind keine Haustiere. die gehören für mich nicht einmal in einen Zoo oder Zirkus die gehören in die Wildnis nicht in einen Privathaushalt

Antwort
von TechnologKing68, 79

So einfach ist das nicht. Erstmals brauchst du dafür eine Bewilligung. Wo du die nachher kaufst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber als Privatperson zwei Löwen? Das wird viel bürokratischer Aufwand.

Antwort
von xxXXLeventXXxx, 36

Hallo Evileul

Das ist nicht ganz einfach mit denn ganzen Schreibkram aber ein Löwe bekommst du eventuell beim Zoo aber es kann nicht zu 100% klappen weil erstens sie dir kein Tiger verkaufen und zweitens weil es dir das Bundesland oder Stadt eventuell verbietet!

Mit freundlichen grüßen xxXXLeventXXxx :)

Antwort
von miranya, 62

im internet kann man alles bestellen, da gibts nix was es nicht gibt

Kommentar von Evileul ,

Auch wieder wahr ,wenns im Darknet abgeblich Auftrgsmörder gibt wird wohl auch ein Löwe dabei sein.