Trotz Zahn-OP zur Fahrstunde gehen?

5 Antworten

Besser nicht. Sofort nach der OP sind ja Schmerzen noch da. Wenn du sie aushältst, klar. Wenn die Schmerzen jetzt erträglich ist, besser die OP auf einen Tag verschieben, an dem nichts Wichtiges weiter ansteht (und am nächsten Tag idealerweise auch nicht). Und Schmerzmittel verschreiben lassen nicht vergessen, wirklich wirksam ist bei Zahnschmerzen (zumindest bei mir) eigentlich nur Novamin.

Frag´ deinen Zahnarzt, wann voraussichtlich die Wirkung der örtlichen Betäubung voll abgeklungen ist (ich vermute nach einigen Stunden). Danach könntest Du dich in der Fahrschule auch ans Steuer setzen. Eine Ausnahme wäre dann gegeben, wenn Du noch Zahnschmerzen hättest oder vorsorglich Schmerzmittel eingenommen hättest.

Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

Nadjaso
Fragesteller

Örtliche Betäubung

Wenn du nur örtliche Betäubung bekommst und keine Probleme hast, kannst du natürlich abends fahren