Darf ich das nach einer Zahnentfernung essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich darfst und sollst Du auch etwas essen. Falls die Betäubung ganz verschwunden ist. Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich in die Wange/Zunge beißt.

Brötchen ist jetzt nicht so der Knaller. Esse erst einmal heute etwas weichere Kost. Rühreier, Weißbrot evtl. ohne Rinde, Suppen. Falls Du morgen keine Beschwerden hast, kannst Du schon wieder auf normales Essen zurückgreifen.

Milch solltest Du die nächsten 3 Tage nicht trinken - die Milchsäurebakterien könnten eine Entzündung verursachen . Milchprodukte wie Käse etc. kannst Du ab morgen wieder essen.

Solltest Du ein Antibiotikum einnehmen, dann lies bitte den Beipackzettel, ob dabei steht, ob Du auf Milchprodukte verzichten sollst.

Heute solltest Du nicht:

Den Mund ausspülen (Zähneputzen schon, vorsichtig), keine Cola, keinen Kaffee, keinen Tee, keine Energydrinks und nicht rauchen. Gute Besserung.

Und vergiss nicht, heute und morgen die Wange zu kühlen.

Deichgoettin  23.09.2021, 15:41

Danke für den Stern :-)))

Grundsätzlich kannst du Essen was du möchtest...

nur du solltest im Hinterkopf halten, dass harte Dinge wie Brötchen usw. dazu führen können, dass die frische OP Narbe wieder auf geht. Es können sich auch Reste darin ablagern die schnell zu einer Entzündung führen.

Ich an deiner Stelle würde mich die ersten 3 Tage allein wegen der Schmerzen die mit Sicherheit kommen werden auf Suppe beschränken.

00anonym222
Fragesteller

ich habe auch Schmerzen aber ich nehme Paracetamol und Ibuprofen dagegen. Essen tue ich so oder so auf meiner anderen Wangenseite

Sebastian460  22.09.2021, 15:12
@00anonym222

Du solltest Medikamente nicht zusammen mit Milch nehmen, dies kann unerwünschte Nebenwirkungen haben. Ich rate zu Suppe und Weißbrot.

Weiterhin nimm so wenig Medis wie möglich, Paracetamol und Ibu sind nicht gerade leberfreundlich.

Außerdem... ein wenig Aua und einfach ruhig halten hat noch keinem geschadet.

Sebastian460  22.09.2021, 15:17
@00anonym222

Toast ist Weißbrot. Grundsätzlich alles was nicht hart ist und keine Milch enthält kannst du recht bedenkenlos essen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich brot und Schokobrötchen, generrel brötchen essen darf?

ja

Und wieso darf ich keine Produkte essen die Milch beinhalten?

ich gehe davon aus, dass der Arzt Dir Antibiotika verschrieben hat - und das verträgt sich nicht mit Milch.

Du kannst alles essen, schau dass du auf der gegenüberliegenden Seite kaust, wenn mal was rüber rutscht, ist es auch nicht schlimm.

Hast Du Antibiotika bekommen? Das verträgt sich nicht mit milchprodukten.

Bei einer O. P. I'm mundraum, sollst du milchprodukte meiden, wegen der milchsäure Bakterien die können, die wundheilung stören.

Gute Besserung

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist schwierig. Je nachdem wie dein Schmerzempfinden ist. Aber ich rate dir erstmal mit ziemlich weichen Sachen anzufangen also nicht unbedingt ein normales Brötchen.

00anonym222
Fragesteller

Achso okay. Nun, ich esse so oder so auf meiner anderen Seite, und nicht auf der die Operiert wurde wegen der Naht