Enthält Brot immer Milch (Lactose)

3 Antworten

Herkömmliches Brot wird ohne Milch gemacht: Sauerteig = Mehl, Wasser, Hefe, Salz, (Zucker), fertig. Anders ists bei Süßgebäcken (Milchbrötchen, Croissants, Kuchen, bla), die kommen selten ohne Milch aus. Aber: Bäcker fragen!

Xandriell
Fragesteller

vielen dank

Normaler Brotteig, wie ich ihn kenne, besteht aus Mehl, Hefe, Wasser und Salz. Ich denk aber mal, dass du bei den meisten Broten eine Zutatenliste hast oder in einer Bäckerei die Verkäufer fragen kannst.

Also es gibt Milch die Laktosefrei sind guck bei denn zutaten wenn da nix steht dann frag denn Händler

Xandriell
Fragesteller

Ich meine, wenn ich ein ganz normales Brot beim Bäcker kaufe =)