Trotz viel und ungesund essen normalgewichtig?

Ich bin zusätzlich jetzt auch nicht die sportlichste person (ein zweimal in der woche + schulsport)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Kalorien mit einer App trocken und ausrechnen lassen was dein Kalorien Defizit ist ab wo du zunimmst. Ich würde aber trotzdem das süße austauschen gegen Kalorien reiche Gerichte. Versuch Gesund zuzunehmen und die Süßigkeiten zu verringern die enthalten viel Zucker aber verglichen mit Gerichten die du normalerweise Mittags ist ist dort mehr Kalorien zu finden.

jemand067
Fragesteller

okay danke ehrlichgesagt ist mein Ziel garnicht zuzunehmen ich wundere mich einach nur etwas

Sevensigns77  03.11.2021, 14:45
@jemand067

Achso ja wie gesagt du kannst ja mal einen Tag dein Essen in so einer App Notieren und gucken wieviele Kalorien du so gegessen hast. Manchmal kommt es einen so viel vor ist aber im Endeffekt nicht so viel

Trotz viel und ungesund essen normalgewichtig?

Ob Du gesund isst oder nicht, hat keinen Einfluss darauf, ob Du zunimmst oder nicht. Das hängt ausschließlich von der Menge der zugeführten Energie ab (positive Energiebilanz).

Und dass Du nicht zunimmst, liegt daran, dass Du eben keine positive Energiebilanz erreichst.

Alex

jemand067
Fragesteller

Okay danke für die antwort!

Weil du vielleicht doch nicht so viele Kalorien isst wie angenommen. Vielleicht auch einfach hohen Verbrauch im Alltag etc

jemand067
Fragesteller

Ja ich mache aber zusätzlich noch selten sport und bin in letzter Zeit oft Zuhause und habe nichts zutun außer mein Schulweg und ich mache ein zweimal leichtatlehtik

Wie alt bist du? In mein jungen Jahren, konnte ich auch alles verdrücken und nahm nicht zu. Da wurde immer gesagt, das ich ne gute Fettverbrennung habe, bist vielleicht auch eher aktiv unterwegs. Das wird dann aber im höheren Alter ansetzen. Du bist vermutlich zuckersüchtig, das wirst du merken wenn du einige Tage komplett auf Zucker verzichtest. Du wirst dann unruhig und launisch sein.

jemand067
Fragesteller

okay also ich bin 12 ich versuche aber trotzdem lieber zu verzichten

Pokerkitty  02.11.2021, 11:57
@jemand067

Ja, das wäre besser. Du kannst auch langsam reduzieren weil das nicht so einfach ist. 😉

jemand067
Fragesteller
@Pokerkitty

Ja ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll da ich ein mensch bin der für viele Dinge unmotiviert ist aber vielen dank für deine Antworten:))

Entscheidend ist die Kalorienbilanz. Wenn du mit dem Süßkram deinen täglichen Kalorienbedarf berücksichtigst nimmst du nicht zu.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass dein Eßverhalten gesund ist. Mangelerscheinungen, Fettstoffwechselstörung und Diabetes bekommen auch Normalgewichtige.

jemand067
Fragesteller

ja ich sollte echt aufpassen,was mir sehr schwerfällt