Trotz Untergewicht SchülerPraktikum im Krankenhaus?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst du auch mit Untergewicht im Krankenhaus ein Praktikum machen. In der Regel schaut niemand auf die psychische und körperliche Gesundheit, wenn es um ein Praktikum geht. Außer es sind wirklich augenscheinliche Dinge, dann mag es vielleicht zum Thema werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Jamie1812
Fragesteller

Wie meinst du augenscheinlich?! Meine Arme sind schon dünn?!

Linuel  19.09.2021, 11:56
@Jamie1812

Nun, es gibt viele Menschen die kratzen am Untergewicht oder sind sogar im Untergewicht, sind aber dennoch voll belastbar und man merkt davon kaum was.
Es gibt aber auch Menschen mit einer Essstörung, die so dünn sind und kaum belastbar sind, dass sie bei der kleinsten Anstrengung umfallen...

Jamie1812
Fragesteller
@Linuel

Ich esse viel. Ich wiege 48 bei 172 cm das ist mein Problem? ist das arg problematisch?

Geht ohne Probleme, da musst du dir keine Gedanken machen!