Frage von FrageMonster1, 123

Trotz schulsport schminken?

Hallo,ich bin 12/weiblich und möchte mich schon bisschen für die schule mit concealer und mascara schminken. Habe morgen Sport in den 1-2 Stunden. Soll ich mich trotzdem schminken oder lieber nicht??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinTollesEis, 32

Nimm ein Transparentes Puder und trage es dann auf die Haut auf (dort wo Converter drauf ist).Das fixiert das ganze.

Vergiss aber nicht dich jeden Abend abzuschminken und die Pinsel sauber zu machen (falls du welche benutzt),denn das kann zu Unreinheiten führen.

Antwort
von sozialtusi, 83

Würde ich beim Sport nicht amchen, das verschmiert doch alles. Außerdem sieht MakeUp beim Sport total albern aus. Du hast doch ne Pause, da kannst Du dir nen SPiegel suchen und "auflegen".

Kommentar von FrageMonster1 ,

Ok mache ich demnächst danke.

Antwort
von xLeya, 50

Mascara würde ich nur wenn sie wasserfest ist, immerhin schwitzt du ja beim Sport, aber Concealer geht doch vollkommen klar.

Kommentar von FrageMonster1 ,

Danke

Antwort
von Alina123451, 62

Ich bezweifle, dass dein Make-up im Sportunterricht verschmieren wird daher könntest du es theoretisch schon machen. Aber meiner Meinung nach braucht man mit 12 Jahren keine Schminke. 

Kommentar von FrageMonster1 ,

Es ist ja nicht viel concealer und bisschen mascara aber ich kann die mascara auch einfach weglassen...

Antwort
von denny99, 57

Liebes FrageMonster, als ich 12 war, haben sich die Mädels in unserer Klasse noch nicht geschminkt und das ist kaum 5 Jahre zurück. Hat sich die Zeit derart verändert, dass Du mit Schmiere im Gesicht zur Schule musst? Jetzt mal ehrlich, und dann noch gleich zum Sport in der 1-2 Stunde. Selbst wenn Du dort mehr passiv mitmachst und bloss rumstehst, irgendwann verschmiert sich das Zeugs doch; und es wird ja nach dem Sport sicher geduscht, dann ist doch eh gleich alles zur Emma :-)

Also mein Tip: Schlaf ruhig etwas länger, geh ungeschminkt zur Schule resp. zum Sport und wenn dann nach der Dusche noch genügend Zeit über bleibt, dann kannste immer noch was auf dein Näschen pudern! lG, Denny


Kommentar von FrageMonster1 ,

Wir duschen nicht!

Kommentar von denny99 ,

Wenn ihr einerseits so erwachsen seid, dass ihr mit Schminke zur Schule gehn müsst, dann solltet ihr andererseits auch so reif sein, dass man sich nach ner Doppelstunde Sport ganz selbstverständlich unter die Brause stellt und nicht als geschminkte Zumutung für die Mitschüler den Rest vom Tag einfach vor sich hinmüffelt!

Kommentar von FrageMonster1 ,

Wir haben 20 Minuten Pause denkst du wir Mädchen schaffen es uns alle zu duschen??

Kommentar von denny99 ,

Tja, bei uns hat das immer funktioniert, bei den Jungs und den Mädels ebenso. Aber nach ner Doppeltunde Sport gibt die Lehrkraft ja sicher gerne 5 Min. von der Lektion ab, damits auch für alle zeitlich ausgeht und noch was von der Pause über bleibt. Kommt halt auf den individuellen Aufwand für die Schminkerei an :-)

Kommentar von 99NekoChan ,

Ja die Zeiten haben sich verändert. Die Duschen in Schulen sind mittlerweile eher Deko als dass sie wirklich genutzt werden. Höchstens von Vereinen die Abends in der Halle trainieren. An meiner alten Schule wurde uns sogar ausdrücklich verboten die Duschen zu benutzen. Ich müsste sogar ungefähr so alt sein wie du.

Auch ich mache beim Schulsport mit "Schmiere" im Gesicht mit. Und ich benutze weitaus mehr als Mascara und ein bisschen Concealer. Bei mir ist nie etwas ernsthaft verschmiert. 

Und die zwei Minuten die du für Mascara und Concealer brauchst lohnt es sich auch Nicht länger zu schlafen.

Antwort
von SebRmR, 23

Wäre nach dem Sportunterricht schminken eine Alternative?

Antwort
von Greta1402, 43

Ja klar ,kannst du machen .

Kommentar von FrageMonster1 ,

Manche sind dafür und manche dagegen...

Kommentar von Greta1402 ,

Man sollte das machen ,was man für richtig hält .

Antwort
von iDreamless, 26

Du bist zwölf, Kind. Make-Up ist nichts für Kinder in deinem Alter und Punkt. Lass es, es wird lächerlich aussehen.

Antwort
von datboi1, 44

Du bist zwölf, mach dich doch nicht mit so was kaputt!

Kommentar von FrageMonster1 ,

Ich kenne Leute die schminken sich schon mit 11 oder so

Kommentar von iDreamless ,

Ouh ja, das macht jetzt den Unterschied, weil du ein ganzes Jahr älter bist. Wow.

Kommentar von FrageMonster1 ,

wow?!😑 immerhin habe ich gefragt ob es ok wäre und nicht ob es ein Unterschied ist!!!

Kommentar von EinTollesEis ,

Sowas macht die Hau nicht kaputt,solange man sich jeden Abend gründlich abschminkt und die Pinsel reinigt ;)