Trotz schlechtem Zeugnis zum Bund?

4 Antworten

Noten sind völlig egal. Es zählt erstmal nur der Abschluss. Alles weitere wird dann in der Potentialfeststellung geklärt.

Zeugnisse haben keinerlei Einfluss auf die Chance, Soldat werden zu können. Für die verschiedenen Laufbahnen sind nur die erforderlichen Abschlüsse notwendig.

Das hängt sehr davon ab, was genau er beim Bund machen möchte und welchen Abschluss er hat. Generell ist ein schlechtes Zeugnis kein Aus, aber das hängt davon ab auf was er sich beworben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja man braucht gewisse Qualifikationen und wer diese nicht erfüllt kann nunmal nicht hin, viele Fehltage zeugen von mangelnder Disziplin was beim Bund unerhört währe.