Muss ich mein Zeugnis annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es doch annehm brauchst es ja net zu bentzn

lol239
Fragesteller

Danke...Endlich mal eine gute Antwort!

Still  24.11.2021, 09:14

.....und nie würde ein Arbeitgeber/Ausbildungsleister nach dem Zeugnis der BBS fragen? Ja, nee, is klar.

lol239
Fragesteller
@Still

Ich bekomme sowieso nächstes Jahr ein neues :)

Still  26.11.2021, 09:55
@Bascharl

Druck dir das aus und hänge es an die Wand, damit du nicht vergisst, wie naiv du warst/bist.

lol239
Fragesteller
@Still

Läuft gut... Ich habe ein Ausbildungsplatz und das jetzige Zeugnis bekomme ich nicht mehr. (:

Ich würde es trotzdem auf jeden Fall annehmen! Jedes Zeugnis kann irgendwann mal bei einer Bewerbung eingezogen werden. Je besser die Noten sind, umso höher ist deine Chance, die Stelle auch zu bekommen. Und auch wenn du es nie wieder anschauen wirst ist es immer besser sicher zu sein. Es kostet ja nichts ein Zeugnis anzunehmen.

Dir ist schon klar, dass zukünftige Arbeitgeber nach diesem Zeugnis fragen werden und es als deine zuletzt erbrachte (Fehl) Leistung einstufen??!!

Du schießt dir ein Eigentor, dass Du die nächsten 45 Jahre + Rente beweinen kannst!

Man kann sich immer weiterbilden, egal wie gut man sich findet.

lol239
Fragesteller

In der Zeit wo ich nicht auf der Schule bin, bilde ich mich weiter. Das geht auch gut ohne Schule

lol239
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ja. Deine Antwort war aber auch nicht auf meine Frage bezogen :)

UnterhaltungNRW  27.11.2021, 10:44
@lol239

Man kann kein Zeugnis ablehnen. Es gilt als ausgestellt. Wenn du es nicht mitnimmst dein Problem. Auch die Verwendung ist dein Problem. Ein Arbeitgeber wird allerdings fragen was du in dieser Zeit gemacht hast.

lol239
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Es hat sich schon geklärt... Ich habe ein Ausbildungsplatz gefunden und werde dieses Zeugnis nicht mehr bekommen.