Trotz Riesen Stuhlgang immernoch gleich schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stuhlgang wiegt keine Kilo, höchstens Gramm, und eine Körperwaage ist nicht auf Gramm ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler / 7. Klasse / Gymnasium👨🏻‍🎓
Trafalgar201Law
Fragesteller

Also es gibt Waagen die eine Gramm einzige hat

Meine ist so ne Elektronische mit einer Glasplatte....weisst du welche ich meine

maja0403  22.12.2020, 09:07
@Trafalgar201Law

Elektronisch, Grammanzeige Glas sagt überhaupt nichts über die Qualität der Waage aus. Fängt schon damit an, dass solche Waagen immer an genau demselben Platz stehe sollten beim wiegen.

Trafalgar201Law
Fragesteller
@Fragen210

Also eine Koma stelle und eine weitere Zahl zeigt sie an

Ahhh vielleicht war mein Stuhl 99gram ...deswegen hat sich nichts getan....

Trafalgar201Law
Fragesteller
@LouPing

Weil ich dachte kot sei Mega schwer und ich würde bestimmt drei Kilo direkt abnehmen

War deswegen bisschen geschockt deshalb die frage

Fragen210  22.12.2020, 09:11
@Trafalgar201Law

So wird es sein.

Beispiel:

1kg = 100g

50,5kg = 50kg und 500g bis 599g

Die Waage zeigt Gramm nur in 100ter-Schritten an.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist deine Waage so programmiert, dass sie bei zwei aufeinander folgenden Wägungen mit geringer Differenz das gleiche Ergebnis ausgibt. Das wird gerne gemacht, um eine höhere Reproduzierbarkeit zu suggerieren.

Kannst du testen, indem du dich einmal wiegst und anschließend gleich nochmal, aber mit z.B. drei Tafeln Schokolade in der Hand. Eigentlich müsste beim zweiten Mal ein höheres Gewicht angezeigt werden - wird es aber eventuell nicht.

Trafalgar201Law
Fragesteller

Danke werden ich mal versuchen

Möglich ist es so nicht, außer du hast zwischenzeitlich irgendwas zu dir genommen oder geduscht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Gewichtszunahme alleine das duschen – offenbar durch Wasseraufnahme?! – so ausmacht. Ansonsten hast du möglicherweise ein preisgünstiges Modell einer Waage, die dermaßen ungenau ist oder auf ungleiche Verlagerung des Körpergewichts so ungenau reagiert.

Trafalgar201Law
Fragesteller

Ist eigentlich ne gute Waage, mit Glas und Gramm Anzeige also z.b. 85.5kg

Geduscht und gegessen hab ich auch nicht...

Bin direkt auf die Waage

Vielleicht hat es mit der körperverteilung zu tun, wie du erwähnt hast

Sollte sich an dir nichts anders verändert haben (Essen, Trinken, Kleidung, etc) hast du vermutlich eine ungenaue Waage oder diese ist falsch aufgestellt.

Stuhlgang wiegt nicht viel. Ein Riesenhaufen kann durchaus nur 200-300 g wiegen undd as ist eine Menge die du über die einfache Personenwaage nicht ermitteln kannst.

Trafalgar201Law
Fragesteller

Hmm... verstehe....dsnke