Trotz Muskelkater 100push up Challenge durchziehen?

3 Antworten

Hei,

am besten du gehst mal sehr warm Baden/Duschen da geht der Muskelkater auf jeden Fall weg ;)

Beim Trainieren empfehle ich dir ein wenig runterzuschrauben und langsamer zu machen gerade wenn es um den Brustbereich geht.

KreativerNamee
Fragesteller

Alles klar und nochmal danke für den Tipp mit der warmen Dusche/ dem warmen Bad :)

Es gibt Black Rolls das sind so Rollen mit denen du nach dem Training über die beanspruchte Muskulatur rollst, wenn du ne normale kaufst (sprich nicht unbedingt die von Nike) dann ist sie nicht teuer, da sind hilft das Gewebe aufzulockern und so kannst du Muskelkater vermeiden.

Ps da wo es weh tut noch intensiver drüber rollen ;)

Hallo! Du solltest komplex trainieren und die

100Push up Challenge

Einfach lassen. 30 Tage - und was kommt danach?? Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Die Übungen bauen Trizeps / Brust auf . Und dann?

 Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt.

Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Und. wo soll bei täglichen Übungen die Regeneration bleiben?? Zu dem förderst Du Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium