Trotz miesen Lebenslauf, Arbeit als Polizist?

3 Antworten

Ja, natürlich kannst du arbeiten.

Vielleicht solltest du dir etwas suchen, wo du nicht so viel unter Leute kommst, wie als Polizistin. Da musst du grade stehen können, wie eine Eins, wenn du mit Mordfällen, Selbstmorden, Randalierern, Einbrechern und allerlei tragischen Situationen zu tun hast. Da muss man psychisch schon robust sein. Als Polizistin bist du ausserdem Zielscheibe für allerlei Angriffe und Aggressionen - die Polizei ist ja, sagen wir mal, nicht jedermanns Liebling...

Von den Noten und der Leistungsbereitschaft her ist das sicher keine Frage, Lebenslauf hin oder her.

Mit bekannt gewordenen psyschischen Problemen kannst Du eine Polizeikarriere knicken.

Polizist wird man nur wenn man psyschich stabil ist.

AileenMariola
Fragesteller

Dazu habe ich mich auch schon informiert. Es kommt auf die Erkrankung an und ob diese behandelt wurde. Nur weil man in der Vergangenheit eine Erkrankung hatte, bedeutet das nicht ein aus als Polizist. Man benötigt lediglich eine Bescheinigung, das man gesund ist psychisch als auch physisch.

Trotzdem ändert das nichts daran das mein Lebenslauf für die Tonne ist. Hab ich überhaupt bei irgendeinem Job noch Möglichkeiten?

So darfst du nicht denken. Du hast triftige Gründe, weswegen dein Lebens(ver)lauf so ist. Du hast etwas, dass dich interessiert und du hast auch gleich ein Ziel. Setze es um. Wenn nach deinem Lebenslauf gefragt wird, wirst du entsprechend Stellung beziehen, wie es so kommen konnte.