Trotz Freiminuten in der EU für Anruf zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiminuten in der EU bedeutet, dass du ins Ausland fahren kannst und nicht extra bezahlst, wenn du eine ebenfalls österreichische Nummer anrufst. Sie beziehen sich also nur auf deinen Standort.

Wenn du eine ausländische Nummer anrufst, ist es egal, wo du gerade bist bzw. der andere. Anrufe auf ausländische Nummer kosten immer.

Anrufe aus dem Heimatland zu ausländischen Rufnummern kosten im extra. Wenn du als Österreicher in Österreich eine ausländische Rufnummer anrufst, ist das ein Auslandsgespräch und ist nicht in der EU Roamingverordnung eingeschlossen.

Sirjb04
Fragesteller

Wozu gibt es die dann. wann zahl ich da nicht?!

Curasanus  25.07.2021, 10:40
@Sirjb04

Du zahlst keine Zusatzkosten „im“ EU Ausland. „Ins“ EU Ausland ist ein Auslandsgespräch, das immer extra kostet.

Ohne den Tarif jetzt exakt zu kennen, würde ich jetzt einmal vermuten, dass die Freiminuten nur für das ausländische Festnetz gelten.

Bitte Tarif bei solchen Fragen benennen, dann kann besser mitgeholfen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Sirjb04
Fragesteller
Bitte Tarif bei solchen Fragen benennen

easybob von BOB