Kann man eine SIM-Karte in einem anderen EU-Land kaufen, um Geld zu sparen?

6 Antworten

Ja, funktioniert dann aber nur 120 Tage.

DummeStudentin
Fragesteller

Dann muss man sich eine neue SIM holen?

Curasanus  30.05.2022, 10:20
@DummeStudentin

Nach den 120 Tagen im EU Ausland muss die Simkarte für 60Tage im Heimatnetz eingebucbt sein, sonst können Zusatzkosten erhoben werden oder eine Kartensperrung erfolgen.

DummeStudentin
Fragesteller
@Curasanus

Also alle 120 Tage eine neue SIM. Wahrscheinlich immer noch billiger als in Deutschland.

Man braucht eigentlich keine Sim Karte, um mit einem Handy zu telefonieren!

DummeStudentin
Fragesteller

Natürlich braucht man eine SIM-Karte. Es gibt E-SIM, aber dafür braucht man ein neues Handy.

verreisterNutzer  29.05.2022, 19:27
@DummeStudentin

Zu vielleicht 90% der Zeit hat man mittlerweile aber überall Wlan. In jeder Kneipe, im Geschäft oder in vielen Städten und zuhause gibts Wlan.

Und wozu braucht man eine öffentlich erreichbare Mobilnummer, wenn man sowieso meistens nur von Freunden/Bekannten kontaktiert wird?

Bei Sipgate gibts z.b. eine Festnetznummer ohne laufende Kosten, die dann z.b. auf dem Handy via Zoiper App erreichbar ist.

Kommt drauf an, wie die Gesetze in dem Land sind

Hier brauchst ja auch ein gültiges Ausweisdokument

Und dann brauchst natürlich auch Roaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
NoLies  29.05.2022, 18:44

Innerhalb der EU gibt es keine Roaminggebühren mehr.

Nein.
Kostenloses EU Roaming geht nur für einen begrenzten Zeitraum.