Trotz Feuerwerksverkaufverbot mit Sprengstoff- oder Gewerbeschein Böller kaufen?

3 Antworten

Gewerbeschein gibt Probleme, weil du es nicht selbst verwenden darfst und wohl anzeigen musst. Eine §27 Erlaubnis wäre machbar, wenn noch genug Zeit wäre, da du einige Hürden bewältigen musst. Zudem bist wahrscheinlich billiger mal ins Ausland gefahren. Auch dort gibts legales und CE-geprüftes F2-Feuerwerk.

Der Kauf mit diesen Scheinen ist erlaubt. Allerdings muss man bei Gewerbe damit rechnen ne Anzeige zu bekommen wegen abgabeverbot und den Sprengstoffschein der eigentlich Erlaubnis nach §27 sprengstoffgesetz heißt, wirst du dieses Jahr nicht mehr bekommen, dafür ist es zu spät, bis du den hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Versuch's - weil " trotzdem" immer gegen alles ist,