Trotz fahrlässiger Vorstrafe Erzieher werden?

4 Antworten

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid das Du Dich in so einer Situation befindest. Ich empfehle Dir das Du Dir eine Therapeutin suchst wenn Du damit Probleme hast. Denn Du musst in Deinem Leben einen Weg finden damit umzugehen.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal arbeiten bis die Strafe etwas verjährt ist. Auch im fortgeschrittenen Alter kannst Du beide Ausbildungen machen später. In beiden Bereichen ist es manchmal gar nicht schlecht wenn man etwas älter ist und bereits etwas Lebenserfahrung hat. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal für einen Job in der Gastro im Service oder Küche bewerben. Da hast Du auch mit unterschiedlichen Menschen zu tun mit denen Du im Team arbeiten musst. Dadurch kannst Du schauen, ob Du ein Teamworker bist. Und du findest immer einen Job.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Da muss ich dir leider sagen, jedenfalls in Bezug auf eine Ausbildung als Erzieher*in, das dies dann ehr nicht möglich sein wird. Den am Anfang der Ausbildung wird ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis verlangt und das muss leer sein. Sogar zwischen drin, wird dies immer wieder mal angefordert.

Wie es bei den Pflegefachkräften aussieht weiß ich nicht

Das wird vermutlich nicht funktionieren. Du musst zu Beginn der Ausbildung und z.t. vor neuen Praktika ein erweitertes polizeilches Führungszeugnis vorlegen

Leider wirst du diese Ausbildung nicht machen können und kannst höchstens nur Jobs machen, wo du nicht mit Menschen zu tun hast