Welche Ausbildung auswählen?

5 Antworten

Vielleicht ist beides nicht das Richtige . Du hast in beiden Berufen oft richtig Stress und viel lernen musst du in beiden Ausbildungen und die Kinder sind nicht da um dich glücklich zu machen.Und wenn du jetzt schon weisst das du dich nicht gut durchsetzen kannst, werden dir die Kinder auf dem Kopf rum tanzen.

Lass dich noch mal richtig beraten und mache Praktika in verschiedenen Bereichen.

Das du schon einen Erzieher Ausbildungsplatz hast ist ja schön aber die suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern und nehmen alles was sie kriegen können.

Du tust dir selber keinen Gefallen damit.

herzilein35  16.03.2024, 08:35

Es sind ja schulische Ausbildungen. Die Berufsfachschulen, manche zumindest wählen nach Anmeldungseingang aus. Andere wiederum machen ein Auswahlverfahren. In den meisten Fällen kostet die schulische Ausbildung Geld und nicht wenig.

Ist halt deine Entscheidung was du achen willst. Zu erzwingen, diese Ausbildung zu machen bringt ja nix

PTA bedeutet auch Stress. Vor allem während der zwei Jahre schulischer Ausbildung. Vielen ist das nicht bewusst, da sie das ganze unterschätzen. Ich würde auf dein Herz hören und Erzieherin machen. Jedoch mit deinen psychischen Problemen, wo du immer von redest gar keinen von beiden Berufen. Suche dir lieber eine duale Ausbildung, die sind bei weitem nicht so lernintensiv und stressig.

Sorry aber ich bezweifle, dass der PTA Beruf für dich das richtige ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wenn du nd mit Stress umgehen und dich nicht durchsetzen kannst, dann würde ich lieber die pta Ausbildung machen, anstatt einer erzieher Ausbildung. Bei einer Erzieher Ausbildung, musst du nd nur mit Kindern gut umgehen, sondern dich durchsetzen wenn etwas nicht klappt, am meisten bei Kindern die richtig stur und zu verwöhnt sind. Außerdem gibt es auch jede Menge Stress dabei und wenn du damit nd umgehen kannst dann ist es leider nicht für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach doch mal ein Praktikum als Erzieher, da wo du anfangen sollst, oder halt in einem anderen Kindergarten.

Wie lange hast du Zeit zum Vertragsabschluss?