2 Ausbildungen machen?

5 Antworten

Nein, ist es nicht.

Da Du immer nur 50% Deiner Kenntnisse und Erfahrungen nutzen kannst.

Auf jeden potentiellen Arbeitgeber wirkst Du wie jemand, der nur halb so viel Erfahrungen hat, wie andere.

Dein Problem an der Stelle ist, dass wenn du nur den "kleinen Kindergärtner" machst, du halt eben nur sehr begrenzt einsatzfähig bist. das heißt z.B. dass du nicht allein verantwortlich arbeiten kannst. aber wenn du damit kein Problem hast...

Wenn Du 10 Jahre nicht in einem Beruf gearbeitet hast, wirst Du nur schwer Stellen bekommen und hast kaum mehr eine Ahnung von dem Beruf.

Aber beide Berufe gleichzeitig in Teilzeit könnte funktionieren, das machen mittlerweile ziemlich viele und ist eine schöne Möglichkeit, etwas mehr Abwechslung im Berufsalltag zu haben.

Wenn du 10 Jahre aus einem Beruf draußen bist, ist es schwer da wieder rein zu kommen.

Wenn du was mit Kindern und Medizin machen möchtest, mach doch die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester. Bzw. Jetzt bei der generalistikausbildung heißt das anders

Ich würde nach Ausbildung 1 auf jeden Fall auch im Berufsfeld 1 für mindestens drei bis fünf Jahre bleiben. Danach kann man immer noch eine zweite Ausbildung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen