Kinderpfleger/in Ausbildung verkürzen durch FSJ?

3 Antworten

Ein FSJ in der Kita kann theoretisch auch rückwirkend irgendwo als Praktikum anerkannt werden, es verkürzt jedoch i.d.R. nicht die Ausbildung und auch nicht das Anerkennungsjahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fsj ist ein freiwilliges soziales Jahr. Da lernst du schonmal für die Ausbildung gutes wissen aber dadurch es zu verkürzen ist meines Wissens nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Ein FSJ verkürzt keine Ausbildung.