Was sind die Zielsetzungen eines Kinderpflegers?

4 Antworten

  • Ich möchte die Ausbildung eines Kinderpflegers anstreben, weil ich gerne mit Menschen, insbesondere mit KIndern arbeiten möchte.
  • Im Laufe meiner Schulzeit habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und mich interessiert, deswegen möchte ich mehr über die frühkindliche Entwicklung lernen und die Pädagogik erfolgreich umsetzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hacker48  10.11.2021, 14:27

...und das sollte dann auch stimmen. Meinst du nicht?

Volkerfant  10.11.2021, 17:00
@Hacker48

Ja auf jeden Fall. Den Beruf, den man erlernt, sollte Spaß machen, denn man übt ihn eine gewisse Zeit lang aus.

Die Ausbildung gibt es eigentlich nicht mehr. Ist alles im Beruf Pflegefachfrau integriert. Bitte nochmal nachschauen, worauf du dich da bewirbst.

Hacker48  10.11.2021, 14:28

Wieso soll es die nicht mehr geben? Mit klassischen Pflegekräften hat das wenig zu tun...

OhMiaMiaJa  12.11.2021, 12:31
@Hacker48

Weil das wie gesagt jetzt alles in der Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann integriert ist.

Hacker48  12.11.2021, 12:32
@OhMiaMiaJa

Also ich finde noch Ausbildungsplätze zum Kinderpfleger. Kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Kinderpfleger ist?

das ist schlecht.

Bitte informiere dich, was ein Kinderpfleger zu tun hat und versuche zu formulieren, WARUM DU Kinderpfleger werden möchtest auch.

Du wirst ja einen Grund haben, warum du dich bewirbst und das muss da rein.

Lass dein Bewerbugnsschreiben unbedingt von jemanden korrigieren!

Es geht doch dabei um DEINE Zielsetzung.

Woher soll die ein Dritter kennen?