Trotz devolo Wlan keine gute Internetverbindung?

2 Antworten

Das kann von deinem Router abhängen, ältere Modelle haben keine ac Protokoll, da kann das hinkommen. Ich hatte mit meiner alten Box fürher auch nur max 50 Mbit über WLAN.

verreisterNutzer  06.07.2019, 20:08

den router habe ich von telecon, vor 1 monat bekommen, als die mir alles eingerichtet haben

Welche Rate wird denn in der Router-Benutzeroberfläche angezeigt? Sicher, dass es immer ist? Kabel ist ein Shared Medium, d.h. wenn deine Nachbarn fleißig Daten ziehen, wird auch deine Bandbreite temporär reduziert.