Trotz Ausbildung in einer Beziehung bleiben?

4 Antworten

Jedoch habe ich seit längerem einen Freund und ich habe Angst, wenn wir
uns nur alle 2-3 Wochen sehen es auf Dauer funktioniert.

Ich nehme an, du hast ein nicht vergessen ... ?!

Du hast nach Erfahrungen gefragt ... ich kenne mehrere, die ihre Ausbildung bei Landespolizeien gemacht haben.

Bei dem einen Paar hat es gehalten. Allerdings kam in der Zeit auch - zwar ungeplant, aber nicht ungewollt - ein Kind. Das schweißt nochmal anders zusammen.

Ein Paar hat sich einfach auseinandergelebt. So nach dem Motto "Huch, haben wir uns tatsächlich 6 Wochen nicht gesehen? Gar nicht gemerkt!" Sie haben sich schlicht und einfach ohne viel Aufhebens getrennt.

Bei dem dritten Paar kam die Trennung nach der Ausbildung. Die harten 3 Jahre überstanden, dann zusammengezogen, plötzlich so nah beieinander nicht miteinander gekonnt - getrennt.

Es sind schon so 2 Leben, die man da führt. Oft entwickeln sich 2 unterschiedliche Freundeskreise. Entweder, man bringt die zusammen oder eben nicht. Man verändert sich ja auch selbst ein wenig. Das muss man ganz entspannt auf sich zukommen lassen.

Gruß S.

Ich denke auch, dass sich das mit der Zeit eher verlaufen wird. Du hast deinen Alltag, er seinen.

Die Meisten Beziehungen schaffen das leider nicht. Hätte ich z.B auch keine Lust drauf.

Möglich ist vieles, besonders in der Liebe. Ob es wirklich klappt kann wohl nur die Zeit zeigen