Bundespolizei Ausbildungsstandort aussuchen?

2 Antworten

Du kannst ihn nur bedingt aussuchen.

Man kann Wünsche äußern. Denen, die im EAV am Besten abschneiden, erfüllt man sie am ehesten. Wenn einer aus Stuttgart nach Walsrode will und einen besseren Rankingplatz hat als du, bekommt er auch eher seine Zusage, wahrscheinlich mit Wunsch-Ort.

Garantie bekommt man keine. Aber die letzten aus dem Rennen schickt man eben da hin, wo was frei ist. Das kann dann auch für dich als angenommen Letze im Bewerberfeld trotzdem und zufällig Walsrode sein.

Gruß S.

Jason1792  22.03.2022, 12:34

Ich möchte aufjedenfall nach Neustrelitz :)

Kannst du nicht wirklich. Man fragt dich zwar wo du am liebsten hin wölltest aber das geht nach verschiedenen Kriterien. Punktzahl, nähe zum Wohnort, wie viele Bewerber sind näher dran. Und z.B. wenn man nachrückt weil jemand kurz vor Ausbildungsbeginn absagt kannste auch aus dem südlichsten BaWü kommen und schön in den Norden nach Neustrelitz gehen....

Nach der Ausbildung interessiert es die übrigens auch herzlich wenig wo ihr hin wollt ^^