Trotz 50mbit's-Leitung nur 16 verfügbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt den der Speedtest?

hungrigeBanane
Fragesteller

12-14mbit/s im download und im upload sinds: 1mbit/s

ggRoy  24.02.2019, 12:08
@hungrigeBanane

Dann kontaktiere deinen Provider, wahrscheinlich wurde die Leitung nicht freigeschaltet.

Starte den Router einmal neu. Wenn es nicht geht, den Support kontaktieren weil das nicht normal ist. Es kann aber sein, dass die Verkabelung bei dir im Haus nicht korrekt ist. Z.b. im Keller oder Leitungen in der Wand. Das musst du dann selber regeln.

Das auf dem Bild ist Steam. Wo wohnst du und welchen Server hast du ausgewählt? Schon mal online einen Internetspeedtest gemacht?

Teste mal mit Speedtest.net

Ansonsten würde ich sagen gibt die Leitung einfach nicht mehr her.

Bei mir kommen manchmal auch nur 950 MBit/s von gebuchten 1.000 Mbit/s an.

ggRoy  24.02.2019, 12:10

Dein Vergleich mit 950 von 1000 ist dumm und passt hier gar nicht hin.

In Deutschland müssen mindestens 80% der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit ankommen, beim FS sind es unter 30%.

Payns  24.02.2019, 13:36
@ggRoy

Deswegen steht ja in den Verträgen BIS ZU XX Mbit/s

ggRoy  24.02.2019, 13:39
@Payns

Trotzdem muss mindestens 80% ankommen, das ist gesetzlich geregelt. Und hier kommen unter 30% an, ka warum du das nicht checkst.

Payns  24.02.2019, 15:58
@ggRoy

Du bist voll der Klugscheißer aber das checkst du ja nicht um es in deinem Ghettoslang auszudrücken

ggRoy  24.02.2019, 15:59
@Payns

Das Wort "checkst" ist für dich Ghettoslang? Bist du zufälligerweise deutscher und 60+ Jahre alt?

Payns  24.02.2019, 16:01
@ggRoy

Nein 34 und ich habe eine gute Erziehung genossen und muss mich nicht solcher Unworte bedienen.

ggRoy  24.02.2019, 16:11
@Payns

Es sind immer die alten Deutschen die über solche eingedeutschten Begriffe motzen.

Und ja ich sehe das du eine gute Erziehung genossen hast, deswegen gibst du auch mit deiner 1Gbit Leitung an. ;)