Trotz 100MBIT/s Anbieter kriege ich nur 30 - 50 MBIT/s. Kann man das ändern?

2 Antworten

Das ist gerade normal, weil viele wegen Corona das Internet nutzen. Wenn es nach Corona noch so ist, kannst du dich bei 1&1 beschweren. In den AGB ist angegeben, welche Bandbreite immer zur Verfügung stehen muss. Wenn sie das nicht dauerhaft hinbekommen, müssen sie dir entgegen kommen, in Form einer Nachbesserung, oder eines anderen Tarifs, der die Anforderungen erfüllt.
Das eigene Setup ist meist nicht das Problem.

LexxCobra
Fragesteller

Ich hatte das schon nach Corona

Maldweister74  19.04.2020, 17:53
@LexxCobra

Dann würde ich es melden. Wegen Corona ist das aber so eine Sache. Ich habe 500 Mbit, davon kommen aber - im Moment - manchmal nur 150-200 an.

LexxCobra
Fragesteller
@Maldweister74

Klar, mir ist es auch aufgefallen das mein Internet wegen der Momentanen Lage noch schlechter ist. Aber trotzdem ist es nicht normal bei mir.

schau als erstes mal in die Fritzbox selbst und dort unter Internetanschluss, wieviel diese überhaupt reinbekommt und liefern kann/könnte.

wenn dort deine volle Kapazität steht (bei 100 sollten das schon etwa 90-95 sein), dann solltest du mal dein Lankabel prüfen oder mal mit einem anderen Computer den Speed checken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LexxCobra
Fragesteller

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ist das was du meinst?

Ich habe es auch schon auf anderen Geräten ausprobiert auch mit nem anderen Lan Kabel.

Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-7caf13-1587311677.jpg.html

Ich habe es schon Anfang an das mein Internet so schlecht ist. Es liegt also nicht an der momentanen Lage.

Phoenix2018  20.04.2020, 13:19
@LexxCobra

Das sieht von Fritzbox Seite gut aus. Scheint also internes Problem zu sein.