Trotz Lan-kabel nur 1,7MB/s downloadgeschwindigkeit?

8 Antworten

Ist normal. Mbit und MB Umrechnung

MonteMaxi0815
Fragesteller

Okay danke..hab mir mal die Tabelle im Internet angeschaut und das Ganze auch mal kapiert ;D

Die 16k Leitung ist in MBit/s geschrieben, das heißt, um deine Downloadgeschwindigkeit zu errechnen musst du durch 8 teilen, da 1 Byte = 8 Bit.

Daraus ergibt sich dann eine Leistung von 2MB/s, und da bist du mit 1.8 ja schon ganz nah dran. Schwankungen oder abgeschwächte Leistung gibt es - von mehreren Faktoren abhängig - immer mal

Rechne die 16000ner Leitung durch 8 und du erhälst die grobe Downloadgeschwindigkeit.

Bei einer 50000 Leitung hättest du daher ungefähr 5-6mb/s Downloadgeschwindigkeit (abhängig davon wie weit der Verteiler entfernt ist).

Völlig ausreichende Bandbreite. Theoretisch erreichst du bei 16.000 Mbit/s 2 MByte/s. Mit 1,8 MByte/s bist du gut bedient.

Bei einer 16 Mbit Leitung kannst du im Idealfall auf eine Downloadrate von 2MB/s kommen. Das das ganze aber voll ankommt ist eher selten und da bist du mit deinen 1,8MB/s noch sehr gut dran. Ist also völlig normal.