Downloadgeschwindigkeit drastisch gesunken?

hier nochmal ein speed test von Ookla

2 Antworten

Du hast wie du selbst auf dem Speedtest siehst eine Downloadgeschwindigkeit von 48,8 Mbps. Das entspricht 6,1 MB/s. Also alles gut.

Wenn nun der Download von einer bestimmten Quelle langsam ist, liegt das an der Quelle, nicht an dir.

Mapfelaffin
Fragesteller

Der Download ist überall langsam beispiel bei steam mit 300 kbs bei Genshin auch bei 300 kbs und im browser bei 100 bis 200 kbs

OhMiaMiaJa  17.07.2022, 16:58
@Mapfelaffin

Nö, ist er nicht - im Speedtest hast du die volle Geschwindigkeit, es liegt also nicht an deiner Leitung, sondern an der Quelle der Downloads.

Versuch mal den Router neu zu starten!

ist das Internet nur bei einem Programm langsam oder bei allen?

Mapfelaffin
Fragesteller

bei allem

FreaKLyy99  13.07.2022, 15:54
@Mapfelaffin

wie man bei deinem Speedtest sieht stimmt alles mit deinem Internet, für den einen Download der langsam ist kannst du nichts das liegt nicht an deiner Verbindung. Warte ein paar Stunden dann löst sich sowas oft und geht wieder!