"Tropico 5": Mittellose Menschen wohnen in modernen Appartementgebäuden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kostenloses wohnen eingestellt ists klar. Doch das ist nicht die Frage!
Apartments sind am Anfang was besonders und bieten Wohnqualität. Doch mit der Zeit werden aus ihnen das was bei uns im Osten der WBS70 Wohnblock ist. Damals fast schon Luxus und heute ne Entlagerstelle für Hartz4 und Billiglöhner.

In dem Spiel ist das genauso. Der Standart verfällt mit der Zeit und muss sogar noch durch teure Modernisierungen "attraktiv" gemacht werden.

Ich glaube bei dir ists ein Rundungsfehler der mit der Zeit entstanden.
Die Wohnung sind viel zu sehr unter arm Status gesunken so das das Spiel es abgerundet dahin hat.

Welches Jahr hast du?

IchBinPeter41
Fragesteller

Also passt das Spiel mit der Zeit automatisch den benötigten Wohlstand an, heißt das, dass irgendwann sogar mittellose Leute in Luxusvillen einziehen können?

Das kann durchaus sein, denn ich kann mich erinnern, dass die Jahreszahl weit in der Zukunft lag, ich glaub über 2200, hab mich noch gewundert, warum dort überhaupt noch Menschen die Steine schleppen und kein einziger Roboter die Drecksarbeit macht ;)

Chrisis94  10.08.2017, 11:23
@IchBinPeter41

2200 soweit war ich noch nie. Ich raff einfach nicht warum. Ich befolge immer die Weißheiten von Chaladin dem Dikitator der sagte "die Menschen haben ein Recht drauf unterdrückt zuwerden" und immer wieder wollen die erschossen werden.
Warum???

Es gibt drei Arten von Abwertungen der Wohneinheiten.
1. Budget senken
2. veraltet bzw weniger attraktiv durch höhere Epoche
3. verkommen mit der Zeit des bestehns der Wohneinheit

Apartments und Mietskasernen sind solche die Punkt 3 bedienen.
Bei den Luxusvilln ist das nicht der Fall. Was was ist kannst du in den kleinen Beschreibungen im Baumenü und in der Spielanleitung nachlesen.
Punkt 3 ist eine vorlaufende Berechnung und wird durch Punkt 1 noch beeinflusst. Es kann sein das dadurch das Ergebnis auf mittellos abgerundet wurde.

Du hast so lange gespielt!!!
Deine Wohnblöcke mussen ja schon richtige Dreckslöcher sein :)

Mmmh klever dann wohnen ja die Menschen in den zu ihnen passenden Wohnung. Meine Tropicaner waren also immer verwirrt!
Mit aller Herrscherliebe fürsorglich unterdrückt und dann ihnen zu schöne Wohnungen zugemutet. Oh meine armen Tropicaner :(

Danke für die Hilfe Hr. Fragensteller.

Nein, aber ich kenne die Wirklichkeit, jedenfalls einen Teil davon. Mitpatientin meiner Frau im Krankenhaus, 3 Personen, alle Hartz 4, sie hatte alleine 3 handy Verträge, täglich teure neue Illustrierte vom Kiosk geholt und super moderne Energiesparwohnung, 3 Zimmer 750€ Warmmiete.

Da hat wohl unsere höchst verehrte Frau Kanzlerin doch recht, dass es uns noch sie gut ging wie heute. Leider kenne ich aber auch ganz andere Fälle, deshalb werde ich ihr laut widersprechen, falls sie mir  mal zufällig über den Weg läuft.

BlockenOwnz  04.08.2017, 22:35

Hier gehts um Tropico 5, nicht um deine Erfahrungen im wirklichen Leben.