Verreisen ohne Geld?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde trotzdem gehen. 42%
Ich würde die Reise absagen. 42%
Andere Meinung ... 17%

10 Antworten

Das ist blöd am besten wäre es gewesen das du dir dafür extra Geld auf Seite gelegen damit sowas nicht passiert vorallem wenn du nach einer Wohnung geschaut hast und was passiert wenn du sie vorher, wie jetzt in diesem Fall in Vorkasse gehen musst. Vielleicht hättest du da mit dem Vermieter abklären können das du zb 2/3 direkt zahlst und den rest sobald du deinen Lohn hast.

Wie sieht es denn dort mit Verpflegung aus? Ist es inklusive oder musst du das selber besorgen? Man muss ja nicht immer essen gehen und falls nur Frühstück inkl. ist kannst du ja dann was mehr nehmen und das als Mittagessen nutzen.

Du könntest versuchen jetzt auf der schnelle noch Geld zu machen indem du Sachen von dir bei Kleinanzeige reinstellst und sagst das man direkt kommen soll oder du hast was teures und gehst damit zum Pfandleihhaus und versuchst das zu etwas Geld zu machen.

Auch mit wenig Geld könntest du dort deine freude haben und da du das Geld für Flug und Hotel bereits gezahlt hast solltest du auf jeden Fall hin. Dann musst du schauen was du machen kannst was nichts kostet und ggf. hoffen das dir jemand was Geld schicken kann damit du etwas mehr machen kannst.

Ich würde trotzdem gehen.

Es sind nur 3 Tage. Flug und Unterkunft ist bezahlt und ich gehe davon aus, dass auch das Frühstück inklusiv ist.

Drei Tage würde ich für Besichtigungen der Stadt nutzen. Wenn eben kein Geld da ist, dann werden nur die Dinge besichtigt, die nichts kosten. Das Wasser aus dem Wasserhahn ist meines Wissens Trinkwasser.

Als mir das Gelöd während meines Interrails aus gegangen war, bin ich noch eine Woche ohne Essen weiter gereist. Reisen finde ich einfach toll und du bist jung, da wirst du es problemlos verkraften können und was du siehst und erlebst, dass kann dir niemand mehr weg nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  17.08.2023, 08:16

Hast du da Spenden bekommen, wenn jemand deinem ausgehungerten Blick nicht mehr widerstehen konnte?? 😀

Neugier4711  17.08.2023, 09:43
@Spielwiesen

Nö, habe abgenommen und Eltern waren entsetzt, als ich zurück kam. Hunger hatte ich eigentlich nicht, denn es gab so viel zu sehen und das hat abgelenkt (:

Spielwiesen  17.08.2023, 09:49
@Neugier4711

Sowas! Aber Wasser gab es ja. Dann war das Heilfasten, sozusagen! 😀 das sollte man sowieso öfter mal machen. Viele Grüße!

Andere Meinung ...

Ich habe keine Ahnung, was ich da machen würde. Für mich ist das zu sehr hypothetisch. Aber ohne Geld in einem fremden Land, noch dazu in einem sehr Teuren, stelle ich mir nicht sehr angenehm vor und deckt sich jetzt nicht mit meiner Vorstellung von Urlaub.

Andererseits sind es nur drei Tage, wie du schreibst. Könnte man auch als Abenteuer betrachten. Aber das musst du selbst wissen.

Ich würde die Reise absagen.

Ohne Bargeld im Ausland ist zu riskant

Viele Grüße

Ich würde trotzdem gehen.

Fahr nach Irland, wenn du da einen Job hast und versuch bis zum ersten Geld die Zeit zu überbrücken.

Zur Not würde ich nach der Arbeit sogar in die Fußgängerzone schnorren gehen.

Jedenfalls hast du in Irland vielleicht eine besser Zukunft zu erwarten als in Deutschland.