Was passiert eigentlich wenn man getankt hat und die Karte ständig abgelehnt wird und man zusätzlich kein Bargeld dabei hat?

11 Antworten

Du musst deinen Ausweis hinterlegen, oder eine andere Sicherheit, eventuell sogar das Smartphone wenn möglich.

Wenn du gar keine Möglichkeiten hast, dann muss der Kassierer fast von einer Betrugsabsicht ausgehen, eventuell ruft er die Polizei. Bedenke auch dass natürlich alles Kamera überwacht ist, also auch das Nummernschild.

Normal wird der Ausweis abgegeben oder eine andere Sicherheit.

jgobond  27.09.2021, 15:27

So ein Schmarrn. Kann man natürlich machen, eine Verpflichtung gibt es nicht. Die Personalien muss man natürlich hinterlegen, da reicht aber eine Kopie vom Ausweis.

Nomex64  27.09.2021, 16:26
Du musst deinen Ausweis hinterlegen

§ 1 PAuswG:

"Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben."

Dann legst du deinen Ausweis vor und bittest um eine Rechnung.

Macht jede Tankstelle anderst. Miestens füllst du einen Zettel aus wo der Tatbestand notiert wird und Name Adress eund so das wird dann auch mit deinem Ausweiß abgeglichen. Auweißnummer wird notiert und dann solltest du das Geld möglichst shchnell vobei bringen.

Tust du das nicht wird das auf anderem Weg eingeklackt und dann wird es halt teurer

dann wirst dich mit dem Kassierer irgendwie einigen müssen. Pfand da lassen, wird bei Zahlung wieder ausgehändigt.

Dann wirst du deinen Personalausweis oder irgendein Pfand hinterlegen müssen und dann das Geld bringen müssen.