Selbstbedienungstankstelle vom V-Markt zieht unbegründet Geld ab?

2 Antworten

Mach nichts, da dürfte nichts weiter abgebucht werden. Das Gerät blockt einfach zunächst pauschal EUR 100 und erst dann kannst du tanken. Abgebucht wird dann der tatsächliche Betrag. Aber die Blockierung dient der Sicherheit das, nachdem der Tank voll ist, das Konto dann womöglich nicht gedeckt ist und deshalb keine Zahlung erfolgen kann.

KillingShadow
Fragesteller

Ich hoff es. Ist nämlich nicht das erste mal, dass ich dort tanke aber sowas ist bis jetzt noch nie passiert. Es stehen halt beim Online Banking jeweils -100€ und -16,02€

Bei uns hier die Tankstelle ist das Limit bei 80 Euro. Ist Standart.