Tropico 5 Schweizer Bankkonto und ständige rebellion trotz Zufrieden und co. Was tun?

1 Antwort

Hallo Tim,

Also vorab möchte ich sagen, dass dir das Geld im Schweizer Nummernkonto nur eines bringt: Stufenaufstiege bei den Fähigkeiten deiner Dynastienmitglieder

Das bedeutet, das deine Dynastienmitglieder z.B. die Hoteleffizienz erhöhen oder die Zufriedenheit aller weiblichen Einwohner um 5 erhöht wird oder irgendwas Anderes, je nach dem welche Fähigkeit dein DM hat.

Du kannst mit dem Geld auf deinem Schweizer Nummernkonto auch noch einen deiner Dynastienmitglieder in den Ruhestand schicken, aber sonst nichts mehr außer das Gefühl für den Lebensabend gut vorgesorgt zu haben.

Noch zu den Rebellen:

Wenn einer zum Rebellen geworden ist wird sich nicht viel daran verändern können.
Und wenn du kein Militär hast, das die Rebellen vernichtet, wird es noch weiter existieren und (trotz der hohen Zufriedenheit) weiter Unruhe schüren.
Es gibt einen Erlass der die Rebellen zu normalen Bürgern machen kann, allerdings muss sich die Zufriedenheit extrem gebessert haben.

PS: Überprüfe noch die Arbeitszufriedenheit