Trocknet ihr ihr euer Haar nach dem Waschen mit Fön?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eigentlich finde ich es besser wenn man sie föhnt aber bin zu faul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich am gleichen Tag wo hin will, dann ja. Aber selbst dann nicht direkt nach dem Duschen, sondern eine halbe bis eine Stunde später. (Ich hab sehr viele, lange Haare, die ihre Zeit zum Trocknen brauchen und direkt mit dem Föhnen beginnen bringt da nichts.)

Ansonsten lasse ich sie komplett lufttrocknen. Vor allem wenn ich Abends/Nachts Duschen gehe. Da hab ich keine Lust, danach mit meinem lauten Föhn rumzuhantieren.

Aber wenn es beispielsweise Sommer ist, ich mich morgens dusche und erst am Abend weg muss, würde ich sie auch nicht föhnen oder nur ein bisschen.

Ja

Am Abend föhne ich sie ein bisschen an und mache mir dann einen geflochtenen Zopf, dann gehe ich so schlafen!

Wenn ich weg muss/möchte föhne ich sie mir natürlich ganz trocken und entweder lasse ich sie einfach so oder das Glatteisen kommt ins Spiel.

Nein

Ich habe kurze Haare und lasse die an der Luft trocknen

Nicht immer. Eigentlich lasse ich sie lufttrocknen, aber in Ausnahmefällen föhne ich sie auch.

7veren⁷