Trockene Haut und rote Flecken im Gesicht nach duschen?

4 Antworten

Bei mir wollte das kein Hautarzt untersuchen, ich habe es dann nach ein paar Jahren selber herausgefunden. Bei mir war das Problem eine Allergie auf Sodium Laureth Sulfat. das ist in fast jedem Shampoo, fast jedem Duschgel, in fast jeder Flüssigseife und in vielen festen Seifen. Damit verbunden waren noch zwei andere Beschwerden, die ich mit dem Umstellen der Haarpflege dann auch gleich losgeworden bin: Im Winter war die Haut an den Händen rissig, spontane Risse. Im Sommer hatte ich eine Sonnenallergie entwickelt. Als Test kannst du versuchen, die Haare mit Roggenmehl einzumehlen und das Mehl wieder auszuspülen - das reinigt gut und enthält garantiert keine weiteren Chemikalien. Oder Bübchen Babybad als Shampoo zu verwenden - sorry, soll keine Werbung sein, ich weiß nur grad kein anderes. Wenn du danach keine Beschwerden mit der Haut hast, dann weißt du, dass es deine "Waschsubstanz" war. Ich hoffe, das hilft dir. Wenn nicht - weiter probieren.

Bitte zum Hautarzt (Dermatologen) gehen, der kann Tests veranlassen und dir somit sagen, was deiner Haut fehlt. Die Symptomatik kann natürlich von den verschiedensten Dingen kommen, z.B. auch kalter Luft.

Ich hoffe das hilft :)

LG

Ellisa93
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort:)

Ist schon was raus gekommen was deiner Haut fehlt? Bei mir ist es ähnlich. War bei 5 Hautärzten, jedoch keiner wirklich gewusst was es sein könnte.

vielleicht verträgst du die Creme nicht, auch wenn es Naturcreme ist? Aber nur ein Besuch beim Hautarzt kann wahrscheinlich Abhilfe schaffen