Rötungen im Gesicht die bei Sport und Sonne und Wasser schlimmer werden und trockene Haut?

Hier Bilder

4 Antworten

Du solltest deine Haut durchgehend pflegen, nicht nur phasenweise. Auch wegen der Trockenheit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Rötungen bei Anstrengung stärker werden. Deine Rötungen könnten Couperose sein Dazu würde ich nochmal mit einem Hautarzt sprechen. Ev. könnte dir ein Laser helfen. Auf jeden Fall solltest du unbedingt und immer hohen Sonnenschutz verwenden.

xaxxx33
Fragesteller

Habe mal 2 Bilder angehagen, vllt kannst du was darüber sagen

SleepingPill  05.04.2021, 18:07
@xaxxx33

Ich würde schon sagen, dass es in Richtung Rosazea geht. Auch die Stellen sind typisch dafür. Deine Haut ist etwas trocken und ev. (ich kann es nicht genau erkennen) sind da auch ein paar Talgeinschlüsse dabei (könnten aber auch Schuppen sein). Du solltest dich jedenfalls pflegen mit Feutchtigkeit und wie gesagt die Sonne meiden und Sonnenschutz verwenden. Und einen anderen Dermatologen aufsuchen.

Da du es aber schon immer hast, könnten auch angeborene Pigmentierungen sein. Auch da könnte der Laser ev. helfen.

Mach Berkana Birkencreme drauf - das sieht nach einem Ekzem aus.

Es sieht aus wie eine Schmetterlingsflechte oder Lupus erythematodes.

Haben die Ärzte bei dir mal Blutuntersuchungen gemacht,ob dein Immunstatus ok ist?

Wenn ich Sport treibe oder in der Sonne liege oder im Badesee baden gehen werden die schlimmer und alle Fragen mich immer warum ich so rot bin.

Vielleicht verträgt dein Körper keinen Stress und keine Sonne und dein Immunsystem wehrt dich mit einer Überproduktion..

Spreche den Arzt mal darauf an.

Was ist mit einer Hautklinik, haben die sich das schon mal angesehen? Dort machen sie ausführlichere Untersuchungen wie beim normalem Hautarzt.

Die könnten etwas von deiner Haut abschaben und Kulturen anlegen, um vielleicht da heraus zu finden, was du hast. Dauert etwas, aber wäre ein Versuch.

aber leider kann dir da mit Fotos keiner helfen, man kann nur vermuten, was nicht stimmen muss.