Ist Lippenpflege schädlich fürs Gesicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Lippenpflege enthält normaler Weise immer Öle und Fette . Wenn du dies auf dein Gesicht tust, könnten Pickel oder Mitesser entstehen.

Kommt aber natürlich auch auf den Hauttypen an. Bei Leuten mit fettiger - Mischhaut wäre dies etwas schlimmer als bei Leuten mit trockener Haut.

Sagen wir es so, wer fettige Haut hat sollte nicht Öle ins Gesicht schmieren.

Wer trockene Haut hat kann das tun, aber trotzdem ist es besser Gesichtscremen für den jeweiligen Hauttypen zu benutzen.

Denke, aber bei trockener Haut ist es nicht so schlimm.

LG

Lualde
Fragesteller

Vielen Dank!