Triops übernacht warmhalten ohne Wärmematte?

3 Antworten

Wenn es nur ein kleines Becken ist würde ich einen kleinen heizstab nehmen.

Heizung o.ä. können auch zu warm werden oder nicht gleichmäßig heizen.

Wenn es ein kleines Becken ist und die Temperatur nur nachts gehalten werden muss dann sollten sich die stromkosten kaum bemerkbar machen.

Ich hab in einem 150l Becken einen Stab mit 200w und den merkt man kaum an der stromrechnung weil er auch nur Schwankungen ausgleicht und nicht aktiv heizt

Hey,

ich kann dir, falls du wirklich ein Aquarium ab 12l besitzt, einen Heizstab empfehlen. Hierbei habe ich die besten Erfahrungen mit dem Aquael Heizer gemacht. Ansonsten vertragen deine Triops auch Temeperaturschwankungen. Besonders wenn sie älter als 2 Wochen sind. Es regt sogar den Stoffkreislauf, wodurch deine Triops schneller wachsen!

In der Natur kann die Temperatur auch schnell mal um 5 °C fallen. Das ist kein Problem!

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße

Ich habe nich viel erfahrung aber Heizung und draufstellen könnte gehen