Triops destilliertes Wasser?

2 Antworten

hi ich züchte auch triops. du musst dir gar kein destilliertes wasser im baumarkt oder sonstwo kaufen. ihr habt ja sicher einen trockner zuhause. da schüttet man eigentlich immer wasser eeg. du musst es einfach durch einen sieb schütten und schon ist es destilliertes wasser. noch ein futtertipp: gib ihnen gaaaaaaaaanz fein geriebene apfelstücken, das mögen meine total.

Die brauchen das, weil sie die Stoffe, die in dem Leitungswasser bei uns sind, nicht abkönnen, also Chlor usw. In der Natur leben sie in Regenwasser, in dem sie theoretisch auch bei uns zu Hause leben könnten, aber lieber kein Risiko eingehen und destilliertes Wasser nehmen. :D

willi55  11.01.2018, 15:58

Bei uns ist kein Chlor im Wasser... aber der pH-Wert ist zu hoch.