Trikot waschen wie viel Grad?

3 Antworten

Nnormalerweise ist in einem Kleidungsstück ein Etikett eingenäht, auf dem die Pflegesymbole abgebildet sind. Danach sollte man sich sicherheitshalber richten.

Da die Trikots meist aus Mischgewebe bestehen (Baumwolle und Polyester), vertragen sie keine höheren Temperaturen.

Versuche das Trikot über Nacht in Waschlauge einzuweichen, und gib noch ein Päckchen Backpulver dazu.

JanThorben
Fragesteller

Sorry ich glaube du hast meine frage falsch verstanden, ich wollte keinen Kuchen backen sondern mein Trikot waschen. Trotzdem danke

mariontheresa  15.06.2018, 20:32

Dann google mal nach Backpulver als Reinigungsmittel 😊. Und es entfernt Gerüche z. B. aus Thermoskannen. Nur bitte nicht damit die Zähne putzen.

ist das blöde mischgewebe (baumwolle mit Kunstfasern) da hilft leider nur viel lüften auf einem kleiderbügel draußen.

wenn du es heißer waschen tust geht es ein und die farben bluten aus.

Kein Weichspüler verwenden Sportkleidung nicht in den Trockner

„Perwoll Sport und aktiv“