(Triggergefahr) Was würdet ihr über eine Person denken die zu einem sagt und das auch wirklich glaubt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das ist eine Denkweise die nicht stimmt 73%
Andere 18%
Leider die Traurige Wahrheit der Breiten Masse 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Es stimmt einfach, aber die meisten Menschen denken das trotzdem nicht, weil es sich verbietet.

Wenn du vom Status Quo ausgehst.

Natürlich haben die Alten ihren Teil schon geleistet, aber das hilft dir eben in genau diesem Moment nichts.

Also in einem Game wäre klar, was ich täte......

Aber da bekommst du meist andere Vorteile, wenn du die Alten leben lässt. Mehr Zufriedenheit und so. Dann zahlen sie meist mehr Steuern.

Nein das ist eine Denkweise die nicht stimmt

Viele Firmen haben schon lange bemerkt, dass sie ohne die Erfahrung der älteren (die gerne in Rente gehen würden) nicht klar kommen.

Die 80jährige Alte hat am Aufschwung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg mitgeholfen, von dem noch die nachfolgende Generation profitiert hat. Und sie hat ein Haus gebaut und für ihr Alter gespart....

Dass es jetzt mehr alte als junge Leute gibt, ist nicht "Schuld" der Alten und arbeitslose junge Leute ohne Zukunftsperspektiven sind auch nicht "mehr wert"...

Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Aber die übrig bleibende Lebenszeit eines jungen Menschen ist wertvoller, weil ein junger Mensch voraussichtlich noch sehr viel mehr Lebenszeit vor sich hat. Darum würden viele, wenn sie sich entscheiden müssten, eher einem Kind das Leben retten als einem Senioren. Das hat aber nichts mit dem Wert der Personen zutun.

Andere

Menschenverachtender Schwachsinn.