Hass auf Scammer?

4 Antworten

Ich schaue Scam-Bait Videos auf YouTube, da bekommt man einen Blick hinter die Kulissen. Scammer sind oft selber Opfer. Die Leute die dich tatsächlich anrufen werden selber ausgebeutet und verdienen Pfennige. Sie haben oft keine andere Wahl und versuchen sich selbst irgendwie durch zu beißen. Wirklich profitieren tuen die an der Spitze, die sich damit dumm und dämlich verdienen.

Natürlich ist was sie machen nicht okay, aber am Ende sind es auch nur Menschen. Es ist halt schade, dass viele auf dieses Geld angewiesen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Gratheauplansi
Fragesteller

Du bist ihren Opferstories auf den Leim gefallen. Ausserdem rechtfertigt nichts stehlen, ausser vielleicht essen wenn es wirklich nicht anders geht.

Alles andere ist gier.

Tihwd  29.07.2023, 18:40
@Gratheauplansi
Du bist ihren Opferstories auf den Leim gefallen.

Nein??? Klar sind nicht alle ehrlich, aber wenn man sich damit tatsächlich mehr als 0.0001 Sekunde beschäftigt und lernt, wie es in einem Scamcallcenter wirklich läuft, würde man das auch wissen.

Ausserdem rechtfertigt nichts stehlen, ausser vielleicht essen wenn es wirklich nicht anders geht.

In unserem System werden alle, die nicht an der Spitze sind die ganze Zeit über bestohlen. Die Menschen die stehlen, werden selber regelmäßig bestohlen.

Alles andere ist gier.

Die Menschen an der Spitze, ja. Die protzen mit ihrem erstohlenen Reichtum wie all die anderen Bonzen auch. Die Menschen die die Anrufe durchführen, nein. Die Leute verdienen vielleicht gerade so genug um ihre Familie zu ernähren. Warum sonst sind sie meisten Scamcallcenter im Ausland stationiert, wo Arbeitskräfte unendlich billig sind?

Gratheauplansi
Fragesteller
@Tihwd

Was redest du eigentlich wie willst du vom System bestohlen? Inwiefern ist ihr Reichtum bestohlen? Lass mich raten, du glaubst an die marxisistische arbeitstheorie?

Gratheauplansi
Fragesteller
@Tihwd

Ich finde es übrigens gut ,dass linke politik immer scheitert.

Tihwd  29.07.2023, 18:52
@Gratheauplansi
Inwiefern ist ihr Reichtum bestohlen?

Ernsthaft? Hast du wirklich keine Ahnung wie unser Wirtschaftsystem funktioniert? Wie Arbeiter:innen ausgebeutet werden, wie Lohne stagnieren durch die Inflation, wie die Armen immer ärmer werden durch überteuerte Produkte, wie die Reichen durch Lobbyist:innen die Welt regieren.

Na dann, willkommen in der Realität.

Lass mich raten, du glaubst an die marxisistische arbeitstheorie?

Lass mich raten, dein größtes Vorbild sind """selfmade""" Miliadäre wie Gates, Bazos, oder Musk?

Gratheauplansi
Fragesteller
@Tihwd

Naja komplett selfmade ist keiner aber die waren nicht schon immerr milliardär, versuch du mal aus einer halben million eine milliarde zu machen ,das will ich sehen.

Tihwd  29.07.2023, 18:58
@Gratheauplansi

Gut, das war alles was ich hören wollte ;) Lass mich raten, FDP Wähler:in?

versuch du mal aus einer halben million eine milliarde zu machen ,das will ich sehen.

Da ist schon dein Denkfehler, die meisten Menschen haben keine halbe Millionen. Die die das haben, haben das geerbt, also nie etwas dafür getan. Und selbst dann haben diese Menschen andere die Drecksarbeit machen lassen. Schau dir doch den Deppen Elon an. Kaum hat er mal komplett Kontrolle: Boom, Milionenverluste. Eine der größten Social Media hat er im alleingang in den Boden gehauen. Das ist selfmade Zerstörung, lol

Es gibt Scammer, und Leute, die sich scammen lassen. Das 1. ist kriminell, das 2. dumm.

Es heisst zwar, Alter schuetzt vor Torheit nicht, aber es gibt/gab unzaehlige Aufklaerungen von Seiten der Polizei. Krank und Altsein ist keine Entschuldigung, und Demente duerften unter Betreuung stehen und nicht selbststaendig Zahlungen veranlassen. Wer heute nch auf den Enkeltrick oder Love Scam reinfaellt, kann mir nicht leid tun. Sorry.

Extreme Emotionen sind in aller Regel "nicht normal"

Toll muss man solche Menschen natürlich nicht finden, ich finds nur fragwürdig, dass dich das SO immens beschäftigt

Gratheauplansi
Fragesteller

Nein es ist nicht so das ich immer an die denke.

Ja ich verstehe was du meinst.
wenn man davon hört dass ein Millionär um ein paar tausend gescammt wurde denke ich mir ist blöd aber juckt ihn nicht so sehr aber wer sowas kranken oder armen antut der hat wirklich keine Ehre und ich könnte mir nicht vorstellen wie er sich selbst im Spiegel angucken kann

Gratheauplansi
Fragesteller

Du denkst also es ist ok bei reichen zu stehlen?

Gratheauplansi
Fragesteller
@Kqudjakszdh

Aber was wenn man hart gearbeitet hat für sein vermögen, und dann wird einem alles gestohlen, ist auch blöd oder?

Kqudjakszdh  29.07.2023, 18:31
@Gratheauplansi

Ich rede nicht davon dass ihm alles gestohlen wird hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Gratheauplansi
Fragesteller
@Kqudjakszdh

Und ich habe von scammers geredet die andere komplett abzocken, nicht die, die um ein paar dollars betrügen. Das ist zwar auch ärgerlich, aber die sind meistens nicht sehr intelligent oder überzeugend also kann man sie leicht entgehen.

Kqudjakszdh  29.07.2023, 18:42
@Gratheauplansi

Was erwartest du denn als Antwort dann? Nein finde es ist voll okay arme Kranke zu bestehlen oder was