Trichterwinde für Schlangenterrarium?

1 Antwort

Ich gebe nicht gerne Tipps für Terraristik, da das langsam aber sicher aufhören sollte. Hier will ich aber zum Wohl der Schlange warnen, in Wikipedia steht folgendes:

E. aureum ist giftig für Katzen und Hunde und es sollte darauf geachtet werden, dass Haustiere keine Pflanzenteile konsumieren.
Mögliche Symptome können Reizungen im Mundraum, Erbrechen und Schluckbeschwerden beinhalten.
E. aureum ist für den Menschen leicht giftig. Mögliche Folgen des Verzehrs von E. aureum sind atopische Dermatitis (Ekzem) sowie Brennen und/oder Schwellung der Region innerhalb und außerhalb des Mundes.
Übermäßiger Kontakt mit der Pflanze an empfindlichen Hautregionen kann zu leichten Hautreizungen führen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer