Trichterbrust durch Training wegbekommen?

4 Antworten

Nein, du bekommst sie nicht durch Training weg. Aber da du noch im Wachstum bist, solltest du durch spezielle Übungen etwas gegenwirken. So kannst du noch das Beste rausholen. Einfach mal googeln.

Aber bei einer starken Trichterbrust könntest du auch eine OP in Erwägung ziehen, insbesondere dann, wenn sie dich gesundheitlich beeinträchtigt.

Ich habe selbst eine. Sie ist relativ tief und habe deswegen auch vor vielen Jahren mit dem Training angefangen. Inzwiechen bin ich wirklich breit, besonders mein Brust-muskel ist stark ausgeprägt. Aber die Trichterbrust ist ( offensichtlich) immer noch da. Jetzt kommt das große ABER: Es sieht sooooo viel besser aus. Damals als ich noch dünn war, sah es so hässlich aus und mit all den Muskeln kann man schon fast drüber hinwegsehen. Eine OP möchte ich trotzdem machen, solange die Kasse bezahlt. Andernfalls muss ich mit leben, was inzwiechen nicht mehr so schwer ist :)

Was du auch machen kannst, ist eine Saugglocke besorgen. Google es mal Die Saugglocke benutzt man tagsüber zuhause. Hierbei werden Muskeln, Knorpeln,gewebe von außen angehoben. Man benutzt die ungefähr 2 jahre lang, denn bei einmaliger oder kurzer benutzung fällt die trichterbrust immer wieder zurück.

nimm erstmal zu. bei deiner körpermasse und der größe geht auf die schnelle gar nichts. als erstes musst du eine massephase einlegen und dich auch mindestens 80-85 kilo bringen und dann dieses gewicht definieren und ausformen. super übungen sind dann bankdrücken, flaches schrägbank und liegestütze