Habe ich eine Trichterbrust?

5 Antworten

Ja, sieht so aus. Das solltest du frühzeitig umfassend untersuchenlassen. Bei einer Trichterbrust kann es vorkommen, dass diese im Bauchraum Platz fordert, Organe beeinträchtigt und somit behandelt/operiert werden muss.

Der optimale Zeitpunkt für derartige Behandlungsmaßnahmen dürfte iirc gegen Ende der jugendlichen Entwicklungsphase sein, weshalb Untersuchungen diesbezüglich frühzeitig vor dieser abgeschlossen werden sollten, um evaluieren zu können, inwieweit ein solcher Eingriff notwendig oder sinnvoll ist.

Ein Facharzt wird dir auch sagen können, welche Muskeln du trainieren kannst, um mögliche Haltungsschäden zu vermeiden oder der Deformation entgegenzuwirken.

Trichterbrust klär alles mit den Ärzten ab und der Krankenkasse.

Wird nur mit einem Eingriff weg gehen.

Unterumständen kann das Gesundheitliche Einschränkungen mit sich bringen. Wenn das Herz dadurch zu wenig Platz hat zu schlagen und die Lungen beim Atmen.

Ein bekannter hatte das selbe Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine.

Das kommt von Vit. D Mängel als Baby, weil dieses nicht nach draußen in die ultraviolette Strahlung kam, oder auch (indirekte) Sonne. Und auch keinen Lebertran als Ersatz erhielt, was man früher machte.

Mit Fitness kann man es nicht ändern, es ist eine Sache der Knochenbildung.

1. Ja das ist ne trichterbrust

2. Ja das kann man wegbekommen. Ein Orthopäde ist der richtige Ansprechpartner und kann entsprechende therapien oder ggf. Eingriffe anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ja hast du vllt. - geht leicht nach innen - habs aber schon stärker gesehen.

Ärzte haben noch nie was diagnostiziert bei dir?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Jonathan194135
Fragesteller

Ne nur wo ich jetzt bei der kg war meinte er eine leichte

jentolon  07.07.2021, 12:08
@Jonathan194135

na dann, hast doch eine Diagnose und brauchst hier nicht fragen...

leichte Trichterbrust

hier hast es nochmal von mir, was der kg gemeint hat.