Kann ich meine Trichterbrust wegtrainieren?

4 Antworten

Was meinst du denn wohl, was eine Trichterbrust sei?

> Als Trichterbrust (Pectus excavatum sive infundibulum) bezeichnet man eine krankhafte Veränderung des Brustkorbs. Durch Veränderungen in den Knorpelverbindungen zwischen Brustbein und Rippen sinkt der vordere Teil des Thorax ein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Dabei liegt also ein fehlerhaftes Wachstum der Rippen vor, das man nicht weg-trainieren kann. Wie sollte das wohl gehen? Wir haben doch keinen einzigen Muskel, der die Rippen, und damit den Brustkorb nach vorne ausdehnen könnte.

Woher soll ich das denn wissen ?! Ich weiß wohl was eine Trichterbrust ist wenn ich eine habe.

Ich habe es nur mehrmals gelesen und wollte einfach einmal nett fragen. Danke. LG

Hast du einen badeanzug oder einen bikini? Beim badeanzug könntest du vlt einen dünnen stoff bh drunter ziehen wenns hilft oder einen bikini, dann sieht sie nicht mehr so trichterförmig aus. Hatte das selbe problem, allerdings mit 12 , bin jetzt auch 14 und es sieht auch besser aus, vlt dauefts bei dir auch ein bisschen, solang kannst dus ja so versuchen . Da ists mir auch lieber den bikini drunter sehen zu können

Hallo habe leider das selbe Problem (bin m) Das geht leider nicht. Ich trainiere seit ca. 1 jahr. Man erkennt den trichter immer noch. Habe einen OP termin für nächstes Jahr vor meiner abitur. Kriege ein implantat. Kostenpunkt ca. 4000 euro. Red mal mit deinen eltern darüber. War schon seit 5 jahren nicht mehr im schwimmbecken. Es macht mich einfach psychisch fertig. Es wird dich nie in ruhe lassen, außer es ist dir egal. Aber so ists bei dir auch nicht deshalb rede mit deine eltern + einen facharzt darüber

Was bekommst du für ein Implantat?

Das wirst nur DU herausfinden in dem du trainierst. Ob es klappt oder nicht kann dir keiner sagen