Treten bei Schwefelsäure (bei Zimmertemperatur) Gase aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

96%ige Schwefelsäure raucht nicht. Wenn sie offen steht, wird sie durch die Luftfeuchtigkeit verdünnt (sie ist hygroskopisch). Sollte deine Schwefelsäure rauchen, kann dies bei braunem Rauch (Stickstoffoxide) nur durch Verunreinigungen verursacht sein, bei weißem Rauch hast du evtl. sog. "Oleum" vor dir, das ist eine Schwefelsäure, in der SO3-Gas gelöst ist. Dieses SO3 kann langsam ausgasen. Konrad

cartman1234
Fragesteller

Und wie siehts bei Batteriesäure aus?

Rauchen wird sie nicht ! ^^ bei der öffnung darf man nicht richen da man sonnst wirklich die Schwefelsäure einatment und offenlassen ist nicht empfohlen das sie nach einer zeit der Raum mit Schwefelsäure füllt und man es nicht mehr ertragen kann!

empfehle arbeiten nur in Gut belüfteten räumen und wo man auch flüchten!

PS man richt die Schwefelsäure sehr stark !

Die Frage wäre ja erstmal woher du an 96% ige Schwefelsäure kommst ..

Und ja die Gase sind nicht gut für deinen Körper und auch für alles andere nicht, es sei den du möchtest da irgendwas bearbeiten..

Ob das in Deutschland üerhaupt erlaubt ist sowas zu haben da bin ich überfragt..

96%ige H2SO4 raucht nicht, und Stickstoffoxide schon gar nicht, wo sollen die denn herkommen..

Lass die Finger davon, wenn du die Begriffe nicht auseinanderhalten kannst.

cartman1234
Fragesteller

siehe oben