Tresor mit doppeltem Zahlenschloss öffnen.

2 Antworten

Unter der zweiten "Drehschloßabdeckung" verbirgt sich lediglich das Schlüsselloch in dem sich der Schlüssel drehen läßt, wenn die Kombination richtig eingegeben wurde.

dalyky
Fragesteller

Und in welcher Richtung bzw. wie oft muss ich die Drehschloßabdeckung drehen?

Die erste Stell ich auf: 21 58 5 27 5 die zweite auf : 5 anschließend nach rechts drehen bis zum Anschlag ?

schelm1  31.05.2013, 18:28
@dalyky

Zunächst mal 3 oder viermal nach rechts kräftig verwerfen. dann nach rechts die erste Zahl, nach links die zweite und so weiter. Nach der letzten Zahleneinstellung sollte das Schloßsystem für den Schlüssel frei sein. Ggfs. in umgekehrter Folge zunächst verwerfen und dann einstellen.

dalyky
Fragesteller
@schelm1

hmm.. klappt leider nicht. Muss ich nicht die erste Zahl 5 mal in eine Richtung drehen, die zweite Zahl 4 mal in eine andere Richtung, die dritte zahl 3 mal in eine Richtung...

und muss ich anschließendd wenn ich den Code am linken und rechten Drehschloß eingegeben habe an einen der beiden drehschlösser ziehen um den schlüssel irgentwo rein zu stecken , oder lässt sich nach korrekter Eingabe der Hebel umlegen, und dort finde ich das schlüsselloch?

schelm1  31.05.2013, 18:56
@dalyky

Unter der zweiten Abdeckung. Normalerweise wird drei bis viermal in eine Richtung verworfen, damit die Zahlenräder frei sind. Danach dann abwechselnd rechts oder je nach Sytem auch leinks wechselweise die Zayhlahlen rechts- bzw. linksdrehend eingeben.

Hallo zusammen. Ich hoffe das Problem mit dem Tresor konnte in der Zwischenzeit gelöst werden. Falls ja, wär die Lösung noch cool, da ich vor dem gleichen Problem stehe.