Trennung weil er umzieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt nichts, über ungelegte Eier nachzudenken. Wenn es dann aber mal an der Zeit ist, wo er seinen Plan in die Realität umsetzen möchte, steht doch nichts dagegen, mit ihm mitzugehen, wenn ihr eine wirklich starke Bindung zueinander habt.

Es muss nur klar genug sein, dass ihr auch wirklich an eurer Zukunft bastelt und nicht nur an seiner.

xAkaNekox
Fragesteller

Ich glaube ich würde überall mit ihm hingehen. Wir sind noch nicht sehr lang zusammen und möchten einander erst kennenlernen. Nur wissen wir nicht wie viel Zeit uns dafür bleibt. Mit dem Umziehen bin ich mir etwas unsicher. Ich lebe noch bei meinen Eltern und bin auch sonst noch nie umgezogen und habe woanders gelebt.

Nahimana66  21.12.2022, 12:45
@xAkaNekox

Nun, manchmal stellt einem das Schicksal einen ganz besonderen Menschen vor die Füße, für den man bereit sein muss, auch mal etwas zu riskieren oder zu verändern.

Ein Auszug aus dem Elternhaus ist ein Schritt in die Unabhängigkeit. Und wenn du eine Ausbildung gemacht hast oder auch studierst, stehen dir dann doch auch überall deine Chancen offen.

Es darf wie gesagt nur nicht einseitig sein. Seine Wünsche und Vorstellungen kennst du. Kennt er auch deine? Denkt er über dich so nach, wie du über ihn?

Bisher ist ja noch nix in Stein gemeißelt, vielleicht entscheidet er sich doch bei dir zu bleiben. Oder ihr zieht gemeinsam um.

xAkaNekox
Fragesteller

Ich möchte versuchen, den Schmerz aufs Geringste zu minimieren... Beim Umziehen bin ich mir auch etwas unsicher. Lebe noch bei meinen Eltern und bin auch sonst nie umgezogen...

Aus den Augen, aus dem Sinn. Natürlich wird die erste Zeit nach der Trennung hart sein aber auch Liebeskummer legt sich, wenn man genug Abstand hält. Da ihr dann sogar räumlich getrennt seid, wird es wohl auch nicht vorkommen sich zufällig zu treffen.

Je früher du mit dem Gedanken abschließt, umso schneller kommst du auch drüber hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wartet doch erst einmal ab, wo er letztlich arbeiten und hinziehen wird. Dann könnt Ihr immer noch diskutieren, wie es weiter geht.

xAkaNekox
Fragesteller

Ich will nur den Schmerz reduzieren, dass falls er wegzieht es nicht so doll wehtut...

Vielleicht zieht er ja bloss nach Augsburg oder sowas. Dann wäre es keine Fernbeziehung.

Falls weiter weg: Besteht denn generell die Möglichkeit, dass du mitziehst?